MENÜ

Eure regionalen
Floristen & Dekorateure

Der Brautstrauß und die Deko

BLUMEN UND VIELES MEHR
Blume

EUER STRAUSS UND DIE DEKO

DIE GRUNDAUSSTATTUNG BEI JEDER HOCHZEIT

Traditionell sucht der der Bräutigam den Brautstrauß aus. Aber seien wir doch mal ehrlich: Auch die Braut in spe wird sich mit einbringen wollen. 

Denn ihre Lieblingsblumen müssen natürlich mit in den Strauß. 

Um ein Drama um den Brautstrauß zu vermeiden, solltet ihr euch also vorher am besten kurz abstimmen, was ihr gefällt und auch in welchem Stil der Strauß gebunden werden soll. 

Passend dazu kann auch die Deko mit ausgewählt werden. Hier habt ihr die Qual der Wahl: Entweder vertraut ihr eurem Floristen die Blumendeko an oder ihr sucht euch extra einen Dekorateur, der das für euch mit in die Hand nimmt. 

Von Klassisch bis Boho über Vintage haben diese meist noch besondere Deko-Elemente für eure Hochzeit im Repertoire. Vor allem wissen sie aus der Erfahrung von ihren Hochzeiten, was geht und was ihr eventuell lieber lassen solltet. 

Schaut doch bei uns rein und ihr werdet mit Sicherheit den passenden Floristen und die Deko finden. 

DER ZWEITSTRAUSS

Da immer mehr Paare ihren Brautstrauß auch nach der Hochzeit behalten wollen, hat sich der Brauch des „Wurfstraußes“ bzw. Zweitstraußes entwickelt. 

Dieser ist entweder derselbe Strauß als Kopie oder eine Miniatur-Ausgabe des originalen Brautsstraußes. 

Gerade dieser ist bei den ledigen, weiblichen Gästen extrem begehrt. Denn wer kennt es nicht: Diejenige, die ihn fängt wird als nächstes heiraten.

Doch auch hier solltet ihr aufpassen und ein Auge auf den Strauß haben: Wird der Brautstrauß gestohlen, ist eine Auslöse fällig. Egal ob „echter“ Strauß oder der Wurfersatz. 

Am besten gebt ihr den Strauß in vertrauensvolle Hände wenn ihr einmal abgelenkt seid. So seid ihr vor teuren Auslösen sicher.

IHR SEID FLORIST ODER BIETET DEKO AN?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach kostenlos euren Eintrag. 

Ihr seid sehr beschäftigt, habt keine Zeit oder benötigt Hilfe? Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an, damit euch Paare aus dem Fünfseenland noch einfacher finden können.