MENÜ

Eure Kutsche
oder Hochzeitsauto

Der Weg ist das Ziel

DIE FAHRT INS GLÜCK
Blume

DAS PERFEKTE GEFÄHRT

FAHREN ODER FAHREN LASSEN

Nachdem ihr euch bereits sehr viele Gedanken über eure Hochzeit gemacht habt, steht oft noch die Frage nach dem perfekten Hochzeitsauto im Raum. 

Zunächst solltet ihr klären, ob ihr selber fahren wollt oder einen Fahrdienst mit Chauffeur engagieren wollt. Beides hat seine Vorteile: Wie oft kommt ihr in den Genuss, ein seltenes Auto zu fahren? Oder wollt ihr euch einfach nur zurück lehnen und die Fahrt genießen?

Die Auswahl an Fahrzeugen ist groß. Und wie bei vielen anderen Themen rund um eure Hochzeit solltet ihr euch auch hier Gedanken machen, welches Fahrzeug zu eurer Hochzeit passt. 

Eine Alternative zum Fahrzeug kann auch eine wunderschön geschmückte Kutsche sein – wie im Märchen. 

Hier solltet ihr vorher daran denken, wie lang die zurück zu legende Strecke ist. 

Gerade für längere Strecken solltet ihr dann entsprechend mehr Zeit einplanen.

DAS RICHTIGE HOCHZEITSAUTO

Soll es ein Auto sein? Etwa ein Sportwagen, ein SUV oder ein Oldtimer? Ihr solltet das ein wenig von eurer Hochzeitsfeier abhängig machen. 

Sind die Straßenverhältnisse bei eurer Hochzeitslocation z.B. eher schlecht, ist der liefergelegte Sportwagen eventuell nicht das perfekte Brautauto.

Als Alternative könntet ihr euch z.B. auch auf zwei Rädern von A nach B bewegen – aber passt da auf die Brautfrisur auf. Die sollte danach nicht wie eine Sturmfrisur ausschauen. 

Auch ein Traktor kann eine wunderschöne Möglichkeit der Fortbewegung sein. Bei einer längeren Strecke müsst ihr aber auch hier ein wenig extra Zeit einplanen. 

Egal ob klassisch in der Kutsche, in einem besonderen Fahrzeug oder mit einem Fahrservice: Genießt die Fahrt am Tag eurer Hochzeit, denn es ist einer der wenigen Momente, in denen ihr dem ganzen Trubel etwas entfliehen könnt und einen Moment für euch Zeit habt.

IHR HABT EIN HOCHZEITSAUTO BZW. EINE KUTSCHE? ODER BIETET EINEN FAHRSERVICE AN?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach kostenlos euren Eintrag. 

Ihr seid sehr beschäftigt, habt keine Zeit oder benötigt Hilfe? Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an, damit euch Paare aus dem Fünfseenland noch einfacher finden können.