MENÜ

Eure regionalen
Hochzeitsbands & DJs

Der Ton macht die Musik

DIE PERFEKTE UNTERHALTUNG

Eine Auswahl unserer Entertainer

Blume

HOCHZEITSBAND ODER DJ

EINE FRAGE DES GESCHMACKS

Um die Frage für euch zu beantworten, solltet ihr zunächst einmal in euch gehen. 

Welche Vorlieben habt ihr? Wie soll die Feier werden? Eventuell findet ihr sehr schnell die Entscheidung. 

Beide haben ihre Vor- und ihre Nachteile. Was jedoch sicher ist, dass mit der falschen Wahl die Stimmung an eurer Hochzeit schnell kippen kann. 

Daher ist es sehr wichtig, dass ihr euch für eure Musik eine gute Auswahl an verschiedenen Stilrichtungen aussucht.  

Gerade durch die Abwechslung sollte für jeden Gast etwas dabei sein. 

Ihr solltet bei eurer Musikwahl auch die Hochzeitslocation mit im Auge behalten. Ist bei euch Platz für eine riesige Hochzeitsband? Bei einer Gartenparty und einem DJ solltet ihr schauen, dass dieser auch sein Equipment entsprechend aufbauen kann. Wenn möglich solltet ihr eure Wunsch-Band bzw. den Wunsch-DJ vorher einmal live erleben. 

In einem Vorgespräch solltet ihr dann klar machen, was ihr euch vorstellt und was absolut nicht gespielt werden soll. 

Eventuell habt ihr ja auch eine Playlist an Liedern, die ihr auf jeden Fall dabei haben wollt. Dann wird auch die Party nach der Trauung ein unvergessenes Erlebnis.

DIE PERFEKTE UNTERHALTUNG

Dass ihr an eurem Hochzeitstag an die musikalische Begleitung denkt, ist ziemlich sicher. Denkt auch daran, euch rechtzeitig (am besten ein Jahr im Voraus) um eure musikalische Begleitung zu kümmern – so habt ihr die Chance, eure Wunsch-Hochzeitsband oder DJ für euren Tag zu bekommen. 

Habt ihr aber auch daran gedacht, was ihr euren Gästen in der Zeit zwischen Trauung und Feier bieten könnt, damit ihnen nicht langweilig wird? Ihr solltet bedenken, dass ihr zwischendurch auch meist eure Hochzeitsfotos macht – d.h. es gibt eine Zeit, in der ihr nicht bei euren Gästen seid. 

Für diese Zeit bietet sich z.B. ein Unterhalter wie ein Zauberer an. Dieser lässt die Wartezeit in Null Komma Nichts verstreichen – und euren Gästen wird der Tag mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben. 

IHR SEID EINE HOCHZEITSBAND, EIN DJ ODER UNTERHALTER?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach kostenlos euren Eintrag. 

Ihr seid sehr beschäftigt, habt keine Zeit oder benötigt Hilfe? Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an, damit euch Paare aus dem Fünfseenland noch einfacher finden können.