MENÜ

Eure regionalen
Hochzeitslocations

Der richtige Platz für die richtige Party

TRAUMHAFT HEIRATEN
Blume

DIE TRAUMLOCATION

EUER ORT FÜR EURE FEIER

Die passende Hochzeitslocation für eure Trauung oder Feier zu finden, kann zu einer Herausforderung werden. 

Bevor ihr euch aber für oder gegen eine Location entscheidet, solltet ihr euch über ein paar wichtige Aspekte im Klaren sein: 

Wieviel Geld möchtet ihr für eure Traumlocation ausgeben? 

Wieviele Gäste möchtet ihr bei eurer Hochzeit dabei haben?

Wenn eure Hochzeitsgäste eine weitere Anfahrt haben, solltet ihr überlegen, ob die Feierlocation Zimmer zur Verfügung stellen kann oder ob ein Hotel bzw. Gasthof in der Nähe ist. So könnt ihr ganz beruhigt zusammen den Tag genießen. 

In dem Zusammenhang solltet ihr auch vorab noch eine wichtige Frage klären: Wie lange dürft ihr feiern? Denn nicht immer ist eine „open-end“-Feier möglich. 

EURE HOCHZEITSLOCATION

Wenn ihr eure Feierlocation gefunden habt, solltet ihr im nächsten Schritt schauen, ob diese an eurem Tag noch verfügbar ist.

Gerade im Sommer ist es oft schwer, an einem Wochenende alle Hochzeitsdienstleister unter einen Hut zu bekommen.

Habt ihr euch eventuell schon einmal überlegt, eure Feier an einem Freitag oder Sonntag zu machen? Oder ihr feiert im Frühjahr bzw. Herbst – denn gerade in diesen Zeiten sind Hochzeitsdienstleister flexibler und meist noch nicht lange im Voraus gebucht. 

Denkt auch daran, die passende Anzahl an Zimmern für eure auswärtigen Gäste zu reservieren. Denn auch das kann gerade in der Urlaubszeit zu einer Herausforderung werden. 

IHR SEID INHABER EINER HOCHZEITSLOCATION?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach kostenlos euren Eintrag. 

Ihr seid sehr beschäftigt, habt keine Zeit oder benötigt Hilfe? Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an, damit euch Paare aus dem Fünfseenland noch einfacher finden können.