MENÜ
Blume
Liebe heiratswillige Brautpaare!
Auf dieser Seite möchte ich mich als Hochzeitsredner, aus München und ganz Bayern, für eure freie Trauung vorstellen.
Ich wähle ehrliche, authentische Worte, die nur zu euch als Brautpaar passen und eure Herzen berühren. Ich möchte eure besondere Liebe und das, was euch ausmacht verstehen, fühlen und in einer auf euch zugeschnittenen Trauzeremonie verdichten. Ich brenne dafür, dass eure Trauung (mit persönlichem Eheversprechen, Ja-Wort, Ringtausch, indiv. Trauritual) zu dem Höhepunkt eurer Hochzeit wird!

Was macht mich als Hochzeitsredner oder Trauredner aus?
Als Trauredner bringe ich zusätzlich auch ein fundiertes Theologiestudium (evang. LMU-München) mit. Das bedeutet nicht, das die Trauzeremonie deswegen religiös gestaltet ist- weltlich geht immer!
Seit 20 Jahren habe ich schon über 1300 sehr persönliche freie Trauungen und Hochzeitsreden durchgeführt.
Diese vielfältige Erfahrung, gute Ideen, bringe ich in die gemeinsame Vorbereitung und die sehr individuelle Gestaltung eurer freien oder alternativen Trauung in Form einer sehr persönlichen und emotionalen Traurede ein.

Darüber hinaus biete ich auch Eheerneuerungszeremonien an, wo ihr ein 2. X Ja zueinander sagen könnt- zur selben Person:-). Genauso könntet ihr ein Hochzeitsjubiläum (z.B. Silberhochzeit) mit mir feiern. Ich begleite euch gerne dabei!
Gerne helfe ich auch bei der Auswahl durch Insidertipps. Meine Rednertätigkeit schließt auch Kindersegnungen (wie „freie Taufe“ ) oder Willkommensfeiern für Kinder mit ein.
Ruft mich an oder schreibt mir.
Ich freue mich, euch demnächst kennen zu lernen!
Christian

KONTAKT

Alternative Trauung: Christian G. Binder
Adresse: Bernhard-Borst-Straße 1, 80637 München, Deutschland

FOLGT UNS

GALERIE

WEITERE DIENSTLEISTER IN DER NÄHE

WEITERE DIENSTLEISTER
IN DER NÄHE