MENÜ
Blume
Servus und Hallo liebe Brautpaare!

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung!
Ich durfte 2015 nach fünf Jahren Beziehung meinen Traummann heiraten und aus eigener Erfahrung weiß ich, was jetzt gerade bei Euch passiert: Gedankenkarussell, Location-Scouting, Checklisten. Irgendwo hängt man zwischen Vorfreude und Überforderung, denn: DIESER Tag soll einfach perfekt sein.

Ich kann nicht das Wetter beeinflussen oder wie das Essen schmeckt.
Aber ich möchte für Euch als Traurednerin da sein, um das Herzstück Eures Tages,
die Freie Trauzeremonie, perfekt zu machen. Dass Ihr diesen Teil des Tages mit einem guten Gefühl „abgeben“ könnt und Euch darüber keine Gedanken mehr machen müsst.

Wir werden Eure gemeinsame Geschichte Revue passieren lassen:
Wer wart Ihr bevor Ihr Euch getroffen habt? Wie seid ihr zusammen gekommen?
Wie lebt ihr miteinander? Wo seid Ihr gleich, wo unterschiedlich?
Denn mein Ziel ist es, Euch eine Rede auf den Leib zu schreiben die 100 % Euch und Eure Charaktere trifft und Euch mit Euren Gästen zusammen lachen und auch ein paar Freudentränen vergießen lässt.

Bevor Ihr mir Eure Geschichte anvertraut, erzähle ich Euch gerne noch ein bisschen was über mich: Mein Name ist Melanie. Ich bin ein waschechtes bayerisches Mädel und kann nicht leben ohne Sonne, Reisen, Meer, eiskalten Himbeeren, Schokolade, Brezen und meiner kleinen Familie.

1982 in Fürstenfeldbruck geboren und dort auch aufgewachsen erlag ich nach dem Abitur der magischen Anziehungskraft der Medien und entdeckte dabei meine Leidenschaft für Menschen und deren Lebenswege.
Ob als Reporterin für den Münchner Merkur oder drehende Redakteurin von Formaten wie „Heimatrauschen“ für den Bayerischen Rundfunk – Seit bald 20 Jahren darf ich meine Leidenschaft zum Beruf machen: Geschichten erzählen. Für die „große Bühne“ und seit 2018 auch – vielleicht noch viel schöner weil persönlicher – als Traurednerin in und um München für die Liebe.
Und vielleicht auch bald für Euch und Eure Herzensmenschen.

Lasst uns gemeinsam „Geschichte schreiben“ –
Und damit zusammen ein ganz neues Kapitel in Eurem Leben beginnen.

Ich freue mich auf Euch!

Eure

Melanie

KONTAKT

Heimathafen Traumhochzeit – Freie Rede
Adresse: Bauseweinallee 16, 81247 München, Deutschland