MENÜ

Eure regionalen
Konditoren

Das süße Highlight

EURE HOCHZEITSTORTE
Blume

SÜSS ODER FRUCHTIG

DIE TORTE ALLER TORTEN

So wie eure Hochzeit einen bestimmten Stil hat, so gibt es auch bei den Hochzeitstorten so ziemlich alles, was ihr euch vorstellen könnt. In der heutigen Zeit gibt es fast nichts, was nicht geht. Ob modern oder vintage, süß oder fruchtig – alles ist möglich. 

Zunächst aber einmal solltet ihr euch darüber klar sein, wie groß die Torte sein soll.  Ob einstöckig oder mehrstöckig – je nach Gästezahl und Budget kann das natürlich variieren. 

Am Besten lasst ihr euch von einem regionalen Konditor beraten, wo die Reise hingehen soll. Gerade auch beim Geschmack und beim Look können die Profis euch ungemein helfen.

Um euch ein wenig beim Geschmack zu helfen, bietet es sich auch an, verschiedene Torten bei dem Konditor zu testen.

Steht die Geschmacksrichtung, könnt ihr die Torte natürlich auch noch verzieren lassen und sie eurer Deko anpassen.

Ein alter Brauch ist es übrigens, die Hochzeitstorte nicht selber zu backen. Das soll, wenn man der Geschichte glaubt, Unglück bringen. 

EURE HOCHZEITSTORTE

Solltet ihr die Hochzeitstorte von einem Konditor anfertigen lassen, so plant genügend Vorlaufzeit ein. Am Besten lasst ihr euch euren Termin schon ein paar Monate im Voraus bereits vormerken. 

Habt ihr den Termin, müsst ihr außerdem grob abschätzen, wie viele Stück Kuchen ihr für eure Hochzeitsgesellschaft braucht. 

Auch wenn die Hochzeitstorte noch am nächsten Tag schmeckt: Es wäre doch schade, wenn ihr zu viel übrig hättet oder nicht jeder ein Stück abbekommt. 

Am besten kontaktiert ihr deshalb unsere regionalen Konditoren – diese stehen euch für eure Hochzeitstorte mit Rat und Tat zur Seite. 

IHR SEID KONDITOR?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach kostenlos euren Eintrag. 

Ihr seid sehr beschäftigt, habt keine Zeit oder benötigt Hilfe? Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an, damit euch Paare aus dem Fünfseenland noch einfacher finden können.