MENÜ

Eure regionalen
Tanzschulen

Der romantische Höhepunkt

DER ERSTE TANZ
Blume

STARTSCHUSS FÜR DIE PARTY

PERFEKTES TIMING

Der Eröffnungstanz markiert den Übergang von dem festlichen Teil zur ausgelassenen Hochzeitsfeier.  Meist werden sich auch vor euch keine Gäste auf die Tanzfläche trauen. 

Es gibt für euren Eröffnungstanz zeitlich keine feste Regel. Meist bieten sich aber zwei Zeitpunkte an: Entweder bereits nach Kaffee und Kuchen oder direkt nach dem Abendessen. 

Auch wenn ihr bereits Tanzerfahrung habt, werdet ihr euch aber mit Sicherheit sehr viel sicherer fühlen, wenn ihr vorab einen Tanzkurs bei einer regionalen Tanzschule gemacht habt. Ihr werdet die Entscheidung ganz sicher nicht bereuen. 

Meistens brauchen die Männer etwas mehr Überzeugung, sich zu solch einem Kurs anzumelden. 

Aber am Ende habt ihr beide mit Sicherheit zusammen sehr viel Spaß haben – und wer weiß? Vielleicht entwickelt sich ja doch daraus noch ein neues Hobby zu zweit?

DER ERÖFFNUNGSTANZ

Was macht das richtige Lied für den Tanz aus? Am besten ist es natürlich, wenn ihr bereits eine emotionale Bindung zu dem Song habt. Dann spielt auch die Musikrichtung keine Rolle mehr. 

Wenn ihr euch nicht sicher seid, googlet einfach mal nach Listen für perfekte Hochzeitslieder.

Solltet ihr die Wahl für euren Eröffnungstanz bereits gefällt haben, solltet ihr das mit der Tanzschule bzw. eurem Tanzlehrer besprechen. 

Wer es lieber diskret und persönlich möchte, kann auch auch bei der Tanzschule nach Privatunterricht fragen. So können die Tanzlehrer ganz individuell auf euch, euer Tempo und eure Wünsche eingehen.

Habt ihr eventuell mal daran gedacht, mit den Trauzeugen zusammen einen Tanzkurz zu buchen? Das kann euch im Vorfeld der Hochzeit noch enger zusammen schweißen…

IHR SEID TANZLEHRER ODER EINE TANZSCHULE?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach kostenlos euren Eintrag. 

Ihr seid sehr beschäftigt, habt keine Zeit oder benötigt Hilfe? Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an, damit euch Paare aus dem Fünfseenland noch einfacher finden können.