MENÜ

Unsere regionalen
Hochzeitsdienstleister

Hochzeitsfotograf

HOCHZEITSFOTOGRAF

EURE ERINNERUNGEN

So wie eure Hochzeit sollen auch die Hochzeitsfotos natürlich perfekt werden.

Findet hier den passenden Fotografen, der diesen besonderen Tag für euch für immer festhält.

Ihr wollt nicht nur Fotos sondern auch bewegte Bilder? Kein Problem – auch Videografen finden sich unter unseren Hochzeitsdienstleistern.
Und für die besonderen Schnappschüsse an eurer Hochzeit könnt ihr euch auch eine Fotobox mieten – so bekommen auch die Gäste ihre persönliche Erinnerung.

HOCHZEITSLOCATIONS

DER RICHTIGE PLATZ FÜR DIE RICHTIGE PARTY

Bei den meisten Paaren beginnt die Hochzeitsplanung mit der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation. 

Bevor ihr aber die Traumlocation anfragt, solltet ihr euch über verschiedene Punkte Gedanken machen. Wieviele Gäste möchtet ihr einladen? Gibt es genügend Unterkünfte in der Umgebung? 

Ihr möchtet eure Hochzeit am Starnberger See feiern? Oder in den Bergen in Garmisch? Egal ob in einem Schloss oder romantisch in einer rustikalen Scheune: Schaut doch mal, ob ihr hier eure Hochzeitslocation findet. 

Hochzeitslocations
Visagist

FRISUR & MAKEUP

EINEN TAG PRINZESSIN SEIN

Genau wie bei Brautkleidern gibt es auch bei den Frisuren eine riesige Auswahl an Möglichkeiten und Stilen, die sich jedes Jahr ändern.

Sucht euch euren Friseur oder euren Visagisten aus der Region. Macht einen Probetermin aus und lasst euch an eurer Hochzeit gekonnt in Szene setzt. 

Egal ob Hochsteckfrisuren, Pferdeschwänze oder Messy Buns – für jeden gibt es die passende Frisur. 

Denn schließlich ist man nur einmal im Leben Prinzessin…

BRAUTKLEID & HOCHZEITSANZUG

KLEIDER MACHEN LEUTE

An eurer Hochzeit sollt ihr euch wohlfühlen und dabei umwerfend aussehen. Dabei spielt das Brautkleid bzw. der Hochzeitsanzug eine entscheidende Rolle. 

Die Auswahl ist riesengroß und macht die Suche nach dem passenden Kleid bzw. Anzug zu einer schwierigen Aufgabe. 

Daher solltet ihr euch schon frühzeitig Gedanken machen, wie eurer Kleid an eurer Hochzeit aussehen soll. Weiß ist nicht gleich weiß und auch der richtig Schnitt muss ausgesucht werden – dabei können euch die Profis mit ihrem geübten Auge helfen.  

Brautkleid
Blumen-Deko

BLUMEN & DEKO

Der Brautstrauß und die passende Deko

Der Brautstrauß ist das Accessoire für die Braut. Neben eurem wunderschönen Lächeln ist er das absolute Highlight an eurem Hochzeitstag. Als weiteren Hingucker tragen immer mehr Bräute derzeit wunderschöne, passende Blumenkränze auf dem Kopf. 

Und auch die Dekoration an eurer Hochzeit soll zum gesamten Rahmen passen. Dabei können euch einerseits Floristen aber auch spezielle Dienstleistern helfen, euren Stil zu finden bzw. die eure Wunschvorstellung an eurer Hochzeit richtig umzusetzen.

HOCHZEITSPLANER

Professionelle Wedding Planner

Hochzeitsplaner können euch viel Arbeit und vor allem Stress im Vorfeld und natürlich am Tag eurer Hochzeit ersparen. Denn sie kümmern sich professionell um euren großen Tag. Sie sorgen insbesondere dafür, dass alles einem roten Faden folgt.

Außerdem sind sie der Ansprechpartner für eure Gäste als auch andere Dienstleister – aber vor allem natürlich für euch als Hochzeitspaar. 

So könnt ihr euch vollkommen auf euren Tag freuen und die Organisation einfach in professionelle Hände geben. 

Weddingplanner

TRAURINGE & SCHMUCK

Ringe für die Ewigkeit

Die Trauringe sind das Symbol und das äußere Zeichen eurer großen Liebe und Verbundenheit. 

Um euren Ehering zu finden, solltet ihr eurem Stil treu bleiben – denn ihr werdet ihn euer Leben lang tragen und wollt euch doch auch noch lange daran erfreuen.

Sucht ihr etwas modernes oder extravagantes? Warum schmiedet ihr nicht eure Eheringe selbst? 

Entscheidend ist, dass sie euch auch nach vielen Jahren noch gefallen. 

Trauringe
Musik

MUSIK & UNTERHALTUNG

Entertainment den ganzen Tag

Wie und wo finde ich die passende Hochzeitsband? Oder soll es lieber ein DJ sein? Was möchten wir bzw. unsere Gäste am liebsten hören und wie bekommen wir alle Generationen unter einen Hut?

Grundsätzlich gibt es immer einen ganz wichtigen Tipp: Es ist eure Feier, eure Hochzeit. Daher sollte es zu allererst euch gefallen. 

Musik ist natürlich auch nicht alles. Habt ihr eventuell daran gedacht, eure Gäste tagsüber mit etwas Außergewöhnlichem zu unterhalten? Auch ein Zauberer kann eine wunderbare Abwechslung am Tag sein.

HOCHZEITSREDNER

EINFÜHLSAME WORTE FÜR EURE TRAUUNG

Stellt euch folgendes vor: Ihr habt die perfekte Hochzeitslocation für eure Hochzeit gefunden, die Deko ist traumhaft und die Gäste sind voller Vorfreude.

Dann tritt der Hochzeitsredner ans Mikrofon und stimmt eure Gäste auf euren Moment – eure Trauung – ein. 

Sie oder er bringt euch und eure Hochzeitsgäste zum Lachen, rührt sie zu Tränen, wenn er eure Geschichte in seine Hochzeitsrede mit einfließen lässt. 

Lernt unsere Hochzeitsredner kennen und lasst eure Hochzeit zu einer ganz besonderen Trauung werden.

Hochzeitsredner
Tanzschule

TANZSCHULE

Der erste Tanz

Euer Eröffnungstanz ist der romantische Höhepunkt eurer Hochzeit. Er läutet den Übergang vom festlichen Teil zur ausgelassenen Party ein.

In der Theorie klingt das super und wer hat nicht auch schon die Videos von tanzenden Paaren gesehen, die einen Wahnsinns Performance auf die Tanzfläche gelegt haben? In Wahrheit möchten aber viele Brautpaare genau diesen Teil ganz schnell hinter sich bringen. 

Damit es euch nicht so geht, haben wir hier eine Auswahl an regionalen Tanzschulen bzw. Tanzlehrern.

PAPETERIE

Save-the-Date und vieles mehr

Die Papeterie gehört zu einer Hochzeit wie die Eheringe zum Brautpaar. Sie dient euch nicht nur als Deko-Element sondern auch als Andenken bzw. Erinnerungsstück für eure Hochzeitsgäste. 

Egal ob ausgefallen im Boho- bzw. Vintage-Design oder liebevoll handgefertige Einladungen – bei unseren regionalen Dienstleistern findet ihr bestimmt den richtigen Stil. 

Lasst euch bei ihnen einfach inspirieren oder bringt eure eigenen Ideen mit – heutzutage ist nichts unmöglich.  

Papeterie
Catering

CATERING & PARTYSERVICE

Kulinarische Spezialitäten

Ihr plant eure Hochzeit z.B. im Freien? Damit an eurem Tag nichts schief läuft und eure Hochzeitsgäste nicht hungrig oder durstig bleiben, könnt ihr euch überlegen, das Catering in die Hände von Profis zu geben. 

Manchmal kann das Catering auch flexibler als eine Hochzeitslocation sein, da sich die Dienstleister auch gern nach den Wünschen von euch richten. 

Wenn gewünscht kann man sich auch einen Caterer mit vollem Service suchen – dies umfasst dann nicht nur das Essen, die Getränke und das Geschirr, sondern auch Servicekräfte, die sich um euch kümmern.

HOCHZEITSTORTE

Das süße Highlight eurer Hochzeit

Das süße Highlight an eurem Hochzeitstag ist ganz sicher eure Hochzeitstorte. 

Neben den klassischen Torten in schlichtem Weiß gibt es inzwischen auch ausgefallenere Varianten in allen Formen und Farben. 

Oder habt ihr eventuell an die Cupcake-Variante gedacht? Dann bekommt jeder eurer Hochzeitsgäste seine eigene, kleine Torte. 

Neben dem Aussehen ist aber am Ende eines ganz wichtig: Schmecken soll sie. 

Hochzeitstorte